Japandi zieht ins Kinderzimmer ein

 

Der Japandi Style vereint das Beste der skandinavischen und japanischen Einrichtung. Im letzten Beitrag erläuterten wir den angesagten Wabi Sabi-Stil, welcher sich durch seine Schlichtheit und seinen Fokus auf das Wesentliche auszeichnet. Auch der skandinavische Hygge-Stil setzt auf Natürlichkeit und Minimalismus – weswegen beide Einrichtungsstile das perfekte Design-Duo sind! Treffen diese aufeinander, entsteht ein reduziertes und natürliches Wohnkonzept, das beweist, dass der Scandi- und Japan-Style mehr gemeinsam haben, als zunächst vermutet. Was den trendigen Japandi Einrichtungsstil ausmacht und wie Sie diesen im Kinderzimmer umsetzen, erfahren Sie in unserem Beitrag!

 

Japandi: Scandinavia meets Japan

 

Der Japandi Stil ist die perfekte Symbiose aus dem gemütlichen Scandi- und dem betont natürlichen Wabi Sabi-Stil. Daher überrascht es wenig, dass Naturmaterialien ein Must sind. So sind Kindermöbel wie Kinderbettchen, Kinderschrank und –kommode aus hellem, nicht farblich lackiertem Holz gefertigt. Seine natürliche Oberfläche, Maserung und Farbigkeit soll voll und ganz zur Geltung kommen können und den natürlichen Charakter des Wohnraums unterstreichen.

Kindermöbel

Japandi Style: Die Basics fürs Kinderzimmer

 

Kindermöbel im Japandi Style weisen klare Linien, eine hohe Funktionalität, Designelemente wie kurze Beine und filigrane Formen auf. Ein typisch skandinavisches Interior-Piece sind die schlanken String-Regale, die sich zu tendenziell niedrigen japanischen Möbeln gesellen. Was die Wohntextilien anbelangt, stehen softe Baumwolle und Leinen im Vordergrund. Diese kommen in hellen Naturfarben daher, werden allerdings durch schwarze Details unterbrochen. Diese begegnen Ihnen beispielsweise in den schwarzen Füssen des Kinder Schreibtischstuhls, einem schwarzen Bilderrahmen oder Dekokissen mit schwarzem Muster.

 

Das Design der Japandi Einrichtung im Kinderzimmer zeichnen organische Formen aus, weswegen der Style für das Kinderzimmer kindersicher und damit perfekt ist! Abgerundete Ecken und Kanten sowie weiche Formgebungen dominieren den Raum. Implementieren können Sie diese mit einem organisch geformten Kindersessel, -sitzsack, einer runden Kugellampe, oder einem ovalen Kinderteppich.

Comments

Popular posts from this blog

Kinderbetten ab 4 Jahren

kindermöbel

Der Teddybär: Das klassische Kuscheltier