Das bunte Kinderzimmer | Zimmeria.de

 

Gleichmäßige, einfarbige Oberflächen erzeugen einen aufgeräumten und harmonischen Gesamteindruck. Trotzdem möchte man ab und zu Abwechslung ins Kinderzimmer bringen und diesem einen neuen Look verleihen. Gerne helfen hierbei auch einmal die Kinder selbst mit: Kaum hat man sich umgedreht oder kurz das Kinderzimmer verlassen, verleihen die Kleinen ihren Gefühlen und Gedanken mit kleinen Kritzeleien an der Wand Ausdruck. Doch kein Grund zur Sorge: Auch hierfür gibt es eine Lösung! Welche anderen Ideen fürs Kinderzimmer wir für Sie zusammengestellt haben, erfahren Sie in unserem Beitrag!

 

Kinderzimmer bunt gestalten: Mit Wandtattoos & Co.

 

Generell empfiehlt es sich, bei der Wahl der Kinderzimmermöbel auf Weiß und neutrale Farben zu setzen. Für Farbtupfer sorgen stattdessen Accessoires, Kinderspielzeug und die Wandgestaltung. Letztere setzt sich insbesondere für Kleinkinder aus einem zurückhaltenden, neutraleren Grundton und vereinzelten Farbkleksen zusammen. Warme, klassische Töne wie Weiß, Beige, Vanille, Creme oder eine zarte Pastellfarbe treffen auf Muster, Bordüren und Wandbilder. Solche grafischen Akzente können Sie mit einer Wandbordüre setzen: Diese wirkt nicht nur dekorativ, sondern verleiht dem Raum mehr Gemütlichkeit. Durch deren Unterbrechung auf halber oder Dreiviertelhöhe wirken die Wände auf Ihren kleinen Schatz nicht so hoch und weniger einschüchternd. Außerdem lassen sich damit die Farben der Kinderbettwäsche, Kuschelkissen & Co. wieder aufgreifen. Dies lässt sich auch mit Mustern wie Sternen, Herzen und Märchenbildern umsetzen. Möchten Sie die Wände damit verzieren, können Sie Wandschablonen online kaufen oder selbst ausschneiden. Legen Sie sie an und malen Sie diese aus – schon ist das Kunstwerk fertig!

 

babyzimmer

 

Wer auf Nummer sicher gehen und ein perfektes Resultat erzielen möchte, greift auf Wandsticker zurück. Diese können Sie im ganzen Kinderzimmer anbringen: Damit wirken alle Bereiche des Zimmers wie eine Einheit, selbst wenn die Spielecke sich farblich vom Schlaf- oder Ruhebereich unterscheidet.

 

Damit Ihr Kind selbst kreativ werden und die Wand bemalen kann, gibt es eine hervorragende Lösung! Beziehen Sie die Wand mit einem durchsichtigen Schutzüberzug – Wandmalereien, Fingerabdrücke und Schmutz können Sie damit einfach abwischen!

Comments

Popular posts from this blog

Kinderbetten ab 4 Jahren

kindermöbel

Der Teddybär: Das klassische Kuscheltier